Über uns

KNX aus Leidenschaft … oder vom Beruf zur Berufung

Nach einer Ausbildung zum Elektroinstallateur und dem anschließenden Studium der Elektrischen Energietechnik kam es zur ersten Berührung mit dem EIB (Europäischer Installations Bus). Anfang der 90er Jahre noch neu und wenig verbreitet das ideale Thema für meine Diplomarbeit.

Schon in meiner ersten Tätigkeit als Fachplaner im Ingenieurbüro drehte sich schnell vieles um die neue Technik. In mehr und mehr Projekte setzte sich die neue Technik durch. Im Wohnbau wie im Zweckbau. Im Einfamilienhaus oder im Büro. Im Hotel oder in der Industriehalle. Der Siegeszug war nicht mehr aufzuhalten.

Anfang 2000 zog es mich dann vom Planungsbüro in die Industrie. Ich wollte noch mehr bewegen, um diese faszinierende Technik weiterzubringen. Es folgten viele Jahre als Promotor, Produktmanager und anderen vertriebsnahen Tätigkeiten. Mit der Fortbildung zum zertifizierten KNX Ausbilder und dem privaten Hausbau mit KNX in den eigenen vier Wänden wurde aus dem Beruf eine Leidenschaft.

Als letzte Konsequenz folgte ich meiner inneren Stimme und entschloss mich zur Gründung der eigenen Firma. Und so kam, was kommen musste.

Als unabhängiger Elektroingenieur, Systemintegrator und Errichter bieten wir unsere Dienste in allen Bereichen der Planung, Errichtung und Inbetriebnahme an.

Herzlichst Ihr

Hartmut Wendling